Über uns

Wir mit unseren beiden Mädels Bibi und ihrer Tochter Cilly

An dieser Stelle möchten wir uns kurz vorstellen. Wir, das sind  Tina und Peter Paulick. Seit 2002 sind wir Mitglied im RZV und VDH, hier speziell in der Landesgruppe Süd und in der Bezirksgruppe Spreewald aktiv organisiert.

Mit unserer ersten Hündin Dana vom Rehwinkel züchteten wir unseren A-Wurf von Rickshausen. Sie ist leider im Februar 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.

UnserBibi vom Drei Ruten Berg  kam als zweiter Hovi 2010 zu uns. Nachdem Bibi alle strengen Zuchtvoraussetzungen des RZV erfüllen konnte, ging für uns der Traum von der Weiterzucht mit Bibi in Erfüllung. Mit Bibi haben wir im Dezember 2012 den B-Wurf, im Januar 2014 den C-Wurf  von Rickshausen erfolgreich gezüchtet. Im  April 2016  konnten wir uns dann über unseren D- Wurf freuen.

Manch einer wird sich jetzt fragen, wo liegt Rickshausen? Rickshausen ist ein kleiner Ortsteil des Dorfes Niewitz, unweit der Spreewaldstadt Lübben, umgeben von Kiefernwäldern und Feldern. 


Unsere Hovawart Ladys im Portrait...

"Aktuell wirbeln zwei flotte Hovawart Ladys mit uns gemeinsam durchs Leben."


Bibi vom Drei Ruten Berg

Geboren am: 06. März 2010 :: schwarzmarken :: Größe: 64cm

Eltern: Achtel zur Bärenschlucht & Bilbo vom Blockhaus

Untersuchungen: HD-Frei A1, Augenuntersuchung,   DM = Genotyp  N/N

Zuchtprüfungen:  NZB  ::  JB  ::   ZTP

Leistungsprüfungen: Begleithundprüfung


Cilly von Rickshausen

Geboren am: 30.01.2014 :: schwarzmarken :: Größe: 65cm

Eltern: Bibi vom Drei Ruten Berg & Bjarni von Almodis

Untersuchungen: HD-Frei A2,  DM = Genotyp N / N

Zuchtprüfungen: Nachzuchtbeurteilung

Leistungsprüfungen: Begleithundprüfung, FH1

Mit unserer Cilly möchten wir nach Bibi unsere Zucht von Rickshausen fortsetzen...